Neues Logbuch

AFU-LOGBUCH

Über die Weihnachtszeit habe ich mich mal hingesetzt und versucht ein interaktives Logbuch für Euch zu erstellen.

Dabei ist herausgekommen, dass man eine Excel Datei hat, welche autom. Längen und Breitengrad, sowie die Entfernung und die Antennenrichtung zum angegeben Locator errechnet.

Die Verbindung zwischen deinem und dem entfernten Locator kannst du dann interaktiv auf einer Karte im Browser anzeigen lassen.

Ebenfalls wird dir ein Höhenprofil zum entfernten Locator angezeigt.

Das ganze ist noch in der BETA Phase. Deswegen bitte ich Euch um aktives Feedback.

Erstellt und getest wurde das ganze in LibreOffice 7.6.4




Den Download findet Ihr auf dieser Seite ganz unten: https://www.dl2fbo.de/map/

Lesezeit ca.: 1 min. - geändert am: 29.12.2023 um 17:22 Uhr - ID: 7673

Veröffentlicht in Allgemein.

3 Kommentare

  1. Hallo, frage zum Programm, übernimmt das logbuch die funkdaten via USB Kabel yaesu 991a zum Rechner logbuch. Grundlagen frequenz, Datum Uhrzeit bandart, Rest muss man eintragen. Und kann ich damit eine e-qsl Karte verschicken. lg do2cw

    • Hallo Wolfgang,
      das Logbuch ist extra als „offline“ Logbuch ausgelegt, damit man es auch ohne Internet betreiben kann.
      In Planung sind Exporte in verschiedene Formate und autom. Informationen von der Gegenstelle.
      Eine autom. E-QSL könnte ich mir auch vorstellen. Importe über USB stehen momentan nicht auf meiner PRIO Liste.
      Ich kann es aber mal im Auge behalten.

      73, Conny DL2FBO

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert